Home
Orthopädie
Einlagen
Diabetes
Rheuma
Spezialschuhe
Tipps
Über uns
Kont@kt


 Spezialschuhe

Diabetiker-Spezialschuhe
Im Vergleich zum normalen Konfektionsschuh bieten diese Spezialschuhe viel Platz für die Zehen. Zudem haben sie ein spezielles Diabetikerfutter sowie eine Standardpolstersohle zur Druckentlastung. Eine Abstützung ist indes nicht vorhanden.
Weitere Infos zum Thema finden Sie unter Diabetes.

 

 

Kinderfuß
Antivarus-Schuhe für Kinder unterstützen die Korrektur bei fehlerhaften Fuß- und Beinstellungen. Während des Wachstums eines Kindes sind solche Korrekturen noch weitestgehend problemlos möglich und bei Fehlstellungen unbedingt angeraten. So kann evtl. Folgebeschwerden in späteren Jahren vorgebeugt werden.
Weitere Infos zum Thema finden Sie unter Einlagen.

Sportversorgung
Es gibt wohl kaum eine Sportart, in der nicht gelaufen wird. Und sei es auch “nur” zum Konditionsaufbau.
Es können für Sportler maßgeschneiderte Schuhe angefertigt werden. Am häufigsten Verwendung finden aber in diesem Bereich spezielle Sporteinlagen. Sie bieten auch bei extremer Belastung stets eine optimale Abstützung.
Durch unsere Messmethode wird die bestmögliche Druckentlastung festgestellt und auf einzelne sportliche Betätigungen wie z. B. Squash, Tennis und viele andere mehr abgestimmt.
Weitere Infos zum Thema finden Sie unter Einlagen.

Therapieschuhe
Die Therapieschuhe werden während des Heilungsprozesses z. B. nach einer Fußverletzung oder -operation getragen. Sie bieten im Schuhinneren genügend Platz für Füße mit anliegenden Verbänden. Durch diese Eigenschaft trägt er zu einer frühzeitigen Mobilisierung bei. Der Schuh ist waschbar um z. B. auch Behandlungsrückstände wie Salben o. ä. entfernen zu können. Seine Ausführung mit Klettverschluß ermöglicht zudem eine leichte Handhabung. Mit den rutschfesten Laufsohlen ist er vor allem auch ein idealer Hausschuh. Wir empfehlen die Modellen Genua und Meran der Marke “Florett” in denen Einlagen und Polstersohlen getragen werden können.
Wietere Infos hierzu erhalten Sie auch auf der Websete von “Florett”
www.florett.de.